Donnerstag, 11. Oktober 2018: Prämierungsfeier des UNIKAT Ideenwettbewerbs 2018

10 Jahre Ideenwettbewerb - Die besten Ideen aus der Uni Kassel werden prämiert.

Insgesamt 78 Ideen sind beim UNIKAT-Ideenwettbewerb eingereicht worden - Rekord.
Aus allen Fachbereichen der Universität Kassel wurden in diesem Jahr Ideenskizzen eingereicht. Zahlenmäßig überlegen sind - wie auch in den beiden Vorjahren - die Ideen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, knapp gefolgt von der Kunsthochschule und dem Fachbereich Ökologische Agrarwissenschaften. Eine deutlich gestiegene Teilnehmerresonanz gab es in diesem Jahr im Fachbereich Architektur, Stadt- und Landschaftsplanung. Von technolgischen Ideen über Kulturelles bis hin zu sozialen Projekten - die Inhalte der Ideen sind enorm vielfältig.

Bei der Abschlussveranstaltung am 11. Oktober im Science Park werden die drei Erstplatzierten feierlich bekannt gegeben. Außerdem pitchen die Top Ten live ihre Ideen vor dem Publikum, das einen Publikumspreis vergibt. Möchten die Teilnehmer ihre Idee weiterverfolgen, bietet das UNIKAT-Team im Anschluss an den Wettbewerb vielfältige Beratungs- und Unterstützungsangebote.

Hier geht es zur Anmeldung.

Es soll nicht heißen, man hätte Sie nicht informiert.

Das kann sich sehen lassen! Unsere Unternehmen im Science Park stellen sich vor.

Früher hieß es arbeiten …