Beitrag vom 14.07.2022

Nachbericht COMMUNITY-MATCH // Science Park meets NEUE DENKEREI!


Wir haben ein Experiment gewagt: Was passiert, wenn wir unsere Community und die der NEUEN DENKEREI zusammenbringen? Unter dem Motto LET’S MATCH haben wir gemeinsam zu unserem ersten Community-Match-Event auf dem wunderschönen broot-Ahoi-Gelände direkt an der Fulda eingeladen.

Insgesamt kamen am Mittwochabend, 13. Juli, rund 80 Menschen aus beiden Communities zusammen, um sich kennenzulernen und auszutauschen und sogar ein paar Regentropfen konnten der guten Stimmung nichts anhaben.

Die Idee dazu entstand sehr spontan, als klar wurde, dass die NEUE DENKEREI mit ihrem Co-Secco und der Science Park mit dem CoCreation-Gründungsstammtisch zwar beide Treffpunkte zum Netzwerken anbieten, beim Co-Secco jedoch in der Regel überwiegend Frauen und beim CoCreation-Gründungsstammtisch überwiegend Männer vertreten sind.

Damit diese beiden Communities den Abend über ordentlich mixen und matchen konnten, gab es unter anderem ein Bingo-Spiel, das nicht nur ein toller Eisbrecher war, sondern auch Startpunkt für interessante Unterhaltungen. So fanden sich beim Community-Match-Event Leute zusammen, die sich unter anderen Umständen nie kennengelernt hätten.
Außerdem: Wer kann schon der Verlockung widerstehen, bei einem erfolgreichen „Bingo“ einen Gong zu schlagen?

Über die Abendstunden hinweg wurde so aus zwei einzelnen Communities und mehreren „Bubbles“ eine große. Wir würden sagen, das Experiment war ein voller Erfolg und sollte auf jeden Fall wiederholt werden