Europa in meiner Stadt
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Europa in meiner Stadt“ besuchten am Mittwoch, dem 3. November, 27 Schüler*innen der Oskar-von-Miller-Schule Kassel den Science Park.
Mit Unterstützung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend organisiert der Bürger Europas e.V. Besuche bei EU-geförderte Projekten im Land Hessen, zu denen auch das Gründungs- und Innovationszentrum in Kassel gehört. Ziel der Veranstaltungen ist es, einen lebendigen Europadialog zwischen jungen Menschen, Europa-Expert*innen und Fachleuten von EU-Fördervorhaben aus den Regionen zu gestalten. Im Idea Lab des Science Parks kam es so zum Gespräch zwischen den Berufsschüler*innen und dem Europabeauftragen der Stadt Kassel, Enrico Schäfer.
Im zweiten Teil der Veranstaltung bekamen sie außerdem die Möglichkeit, sowohl den Science Park Kassel als auch die Kasseler Startups eoda GmbH, Revolute GmbH und House of Energy e.V. aus dem Gründerzentrum kennenzulernen und Fragen zu stellen.
Foto: vorne Schüler*innen der Oskar von Miller Schule Kassel,
letzte Reihe v.l.n.r.: Anja Flörke (Science Park Kassel), Patrizia Simeoni (House of Energy e.V.), Herr Volkmann (Oskar von Miller Schule Kassel), Tobias Titze (eoda GmbH), Johanna Klingenburg (Bürger Europas e.V.), Enrico Schäfer (Europabeauftragter der Stadt Kassel), Corinna Kondermann (Science Park Kassel)